Meeting

Karriere bei HBS

Die Lizenz zum Schweißen

Werde HBS-Agent!

Wir sind HBS und suchen Dich!

Du willst ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem international agierenden High-Tech-Unternehmen mit einer tollen Unternehmenskultur?
Dann bist du bei uns genau richtig!

-> ZU UNSEREN FREIEN STELLEN
Feel The Steel

Kein Job - eine Mission!

Wir sind die HBS-Agenten und wir verbinden Mittelstand mit High-Tech!

HBS ist ein mittelständisches Unternehmen aus Dachau, das schon über 40 Jahre besteht.

Wir sind Experten für Schweiß- und Verbindungstechnik. Kunden sind von der maximalen HBS-Qualität seit jeher überzeugt.
Unsere zahlreichen patentierten Produkte werden in über 70 Länder exportiert und haben bereits internationale Industriepreise gewonnen!

MEHR ÜBER DIE HBS-PHILOSOPHIE
Ausbildung bei HBS

Das schweißt uns zusammen

Junges Team

HBS-Nachwuchs über alles! Deshalb kommen bei uns auf 50 Mitarbeiter auch 5 Azubis und 80% unserer Mitarbeiter sind unter 40 Jahre alt.

Good Vibes Only

Das HBS-Team ist wie eine große Familie, denn bei uns gilt: Einer für alle, alle für einen!

Mittelständisches Unternehmen

Es erwarten dich flache Hierarchien, Transparenz und viel Mitspracherecht sowie eine durchlässige Unternehmensstruktur mit vielen Aufstiegschancen.

Innovation

Wir sind immer auf dem neuesten Stand der Technik und haben eine eigene Abteilung für Forschung und Entwicklung.

Bunte Arbeitsumgebung

HBS lebt eine offene und bunte Unternehmenskultur – von den Teammitgliedern bis zum Interieur.

Design made in Germany

Die Entwicklung unserer Produkte erfolgt nach höchsten Präzisions- und Qualitätsstandards in Deutschland.

Shotrunde
Shotrunde

Unsere Abteilungen

Produktion

Komm ins Team der HBS-Produktion und entwickle hochqualitative Produkte, auf die du stolz sein kannst. Du bist zuständig für Montagearbeiten und hilfst bei der Konstruktion unserer Maschinen. Die Sortierung der produktionsrelevanten Artikel sowie die Kontrollen und Fehlerprüfungen sind Teil deines Aufgabengebiets.

Verwaltung

Die HBS-Verwaltung ist nichts für Langweiler! Du bist der Strippenzieher zwischen Datenpflege, Bestellabwicklung, Vertriebsinnendienst und Support-Team und sorgst dafür, dass die Mission läuft.

Logistik

What a wonderful weld in a wonderful world! Deine Mission ist die Kommissionierung, Verpackung, Annahme, Lagerung und Kontrolle der Produkte und Lagerbestände.

What a wonderful Weld
Pistolen
VR
Popcorn

Ausbildung bei HBS

Feel the Steel!

Lust auf eine abwechslungsreiche und interessante Ausbildung in einem international agierenden, zukunftsorientierten Unternehmen? Feel the Steel bei HBS! Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung stehen bei uns Mittelpunkt. Wir arbeiten in kleinen Teams und pflegen eine offene Kommunikation und eine familiäre Atmosphäre.

IHK Aufkleber Ausbildung 2023
Forschung
Berufsinformationsabend Weichs

Lerne uns kennen!

Man muss nicht verrückt sein, um hier zu arbeiten, aber es hilft ungemein!

Finde heraus, wie deine zukünftigen Kollegen so drauf sind und ob der Vibe stimmt!

INTERVIEWS MIT ALESSANDRO UND DANIEL

Und? Haben wir Deine Sympathieprüfung bestanden?

Dann nichts wie los, bewirb' Dich bei uns und wir sehen uns bald!

Ist der Funke bei Dir übergesprungen?

Connecte Dich mit uns!

Ruf uns an, schreib uns eine Mail oder komm einfach vorbei! Wir freuen uns auf Dich!

JETZT CONNECTEN!
Feuerwerk

Stellenangebote

Servicetechniker Mechatronik in Dachau (f/m/x) Produktionsmitarbeiter (f/m/x)

Ausbildungsplätze

Derzeit gibt es keine freien Ausbildungsplätze. Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Unternehmen.

Praktika / Bachelor-, Masterarbeiten

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Ausbildungs-Abschluss Chris

Abschluss der Ausbildung

Chris hat seine letzte Abschlussprüfung bestanden! 🎉

JOB 2023

JOB-Messe 2023

Wir hatten einen tollen Tag auf der JOB 2023! 🤗

BEFOS-Tag Odelzhausen

BEFOS-Tag Odelzhausen 2023

Wir durften am Mittwochabend den Schüler*innen in Odelzhausen bei der Berufsorientierung helfen. 🤗

JOB2023

JOB2023 - Wir sind dabei!

Wir sind auf der JOB2023! Besucht uns gerne bei unserem Stand. ☺️